ALvis Kochkurs in Berlin mit atemberaubendem Ausblick über die Stadt!

Kochkurs BerlinSeit 13 Jahren veranstaltet das ALvis Restaurant in Berlin jährlich einen exklusiven Kochkurs mit Küchenchef Wolfgang Kanow über den Dächern der Hauptstadt. Bereits im letzten Jahr berichteten wir von dem einzigartigen Event. Am 29. Juni war es für 2018 nun endlich wieder soweit! Mit den insgesamt 6 Teilnehmern bei dem exklusiven Event ging es nach einem kurzen Sektempfang in der Lobby des Albrechtshof Hotels gleich hoch auf die Dachterrasse, wo sich ihnen ein einzigartiger Ausblick über die Dächer Berlins bot. Zunächst einmal war also Genießen pur angesagt – bevor es dann ans Eingemachte ging!

3-Gänge Menü par excellence

Kochkurs BerlinUnsere Kochkurse in Berlin bestehen vor allem aus einem: Genuss pur! Keiner unserer Teilnehmer soll zu irgendeinem Zeitpunkt in Hektik verfallen und dabei den Spaß aus den Augen verlieren. Deswegen wird bei uns immer erst ein Gang zubereitet und anschließend sofort gemeinsam verzehrt. Stets mit dabei: ein Sommeliere, der die passenden Weine vorschlägt.

Das 3-Gänge Menü umfasste:

  1. Vorspeise: Duett von geeistem Gurken- & TomatenKochkurs Berlinsüppchen mit Blüten.
  2. Hauptgang: Seezunge/ Lachsfarce angerichtet mit lauwarmem Erdbeeren-Rhabarber-Salat und grünem Spargel.
  3. Nachspeise: Aprikosenperlwein Sangria an Honigmelone und Rotweineis (übrigens ein exklusives Geheimrezept Kanows! Mehr Infos zum Thema Eis gibt es hier).

Kochkurs BerlinALvis-Kochschürze an und los ging es ans Eingemachte! Küchenchef Wolfgang Kanow stand den Teilnehmern dabei mit Rat und Tat, Tricks sowie Insidertipps zur Seite. Beim gemeinsamen Verzehr der zubereiteten Speisen schöpfte er stets aus dem Vollen und konnte mit seiner jahrelangen Erfahrung bei den Teilnehmern super punkten. Wusstet Ihr zum Beispiel auf anhieb, warum Eier in Amerika kühl und in Supermärkten in Deutschland trocken gelagert werden? Ganz einfach: In Deutschland sind gewaschene Eier zum Verkauf verboten, während es in den USA genau andersherum ist. Da beim Waschvorgang die natürliche Schutzschicht- auch Cuticula genannnt – verloren geht, wären diese Eier ein toller Spielplatz für Salmonellen und Bakterien. Ohne diese Schutzschicht sollten Eier daher immer kühl gelagert werden.

Feedback: „Jederzeit wieder“

Es ist mittlerweile 22 Uhr. Alle Teilnehmer haben es sich nun nach dem Zubereiten des letzten Ganges auf der Dachterrasse mit einem Glas Sekt gemütlich gemacht und lassen den Abend genüsslich ausklingen. Die Stadt steht für einige Zeit still, als die Teilnehmer des Berliner Kochkurses auf der Terasse hoch über den Dächern Berlins noch einmal gemeinsam alles Revue passieren lassen. Alle sind sich einig: „Jederzeit gerne wieder!“

Unser Kochkurs in Berlin als Geschenkidee!

Kochkurs BerlinUnser Kochkurs in Berlin eignet sich super als Geschenkidee für alle, die gerne kochen und ihre Techniken noch weiter verfeinern möchten oder aber für all diejenigen, die noch in den Anfängerschuhen stecken! Für dieses Jahr steht unter anderem am 18.+15. November sowie am 09. Dezember unser Gänsekochkurs mit Wolfgang Kanow an – damit die Weihnachtsgans zu 100 % perfekt gelingt. Infos und die Möglichkeit zu buchen findet Ihr unter folgendem Link. Als Geschenk gibt es immer eine Kochschürze mit gesticktem Logo, ein handsigniertes Kochbuch von Wolfgang Kanow sowie jede Menge Erinnerungsfotos. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr beim nächsten Mal mit dabei seid!

Euch hat dieser Artikel gefallen? Dann macht es uns besonders glücklich, wenn Ihr ihn auf Twitter, Instagram und Co. teilt! 

Weitere interessante Artikel:

Eis selber machen: Kanow’s liebste Eisrezepte für den Sommer (hier auf italienisch!)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.