Restaurant ALvis in Berlin

Kreative, regionale & saisonale Küche in stilvollem Ambiente

 

Essen muss bekanntlich jeder – aber was man isst, das bestimmt man selbst. Meine Handschrift und mein Herzblut, das sind die regionalen und saisonalen Zutaten. Aber trotzdem immer mit dem Blick  über den Tellerrand. Was es hier nicht gibt, das beschaffe ich mir selbstverständlich auch überregional. Berlin isst vielfältig, Berlin isst bunt. Hier gibt es nicht nur die eine Linie. Viele Zugezogene in den letzten zwei- bis dreihundert Jahren haben ihre eigenen Einflüsse mitgebracht, ihre Heimat in Berlin gefunden, ihre Gerichte zu Berlins Gerichten gemacht. Und darauf darf ich meine Rezepte aufbauen.
Wolfgang Kanow, Küchenchef seit 2002

Den gleichen Anspruch wie beim Essen findet man auch auf unserer Wein- & Getränkekarte wieder. Hier lege ich mein Hauptaugenmerk auf deutsche, rennomierte Weingüter, die Jahr um Jahr tolle, aromatische Spitzenweine produzieren. Trotz alledem bin ich immer auf der Suche nach jungen, noch unbekannten Winzern, die mich mit ihren Weinen begeistern und überzeugen. Seit Jahren begleiten uns die Weingüter Kallfelz, Fußer und Kloster-Pforta. Ein toller Wein gehört einfach als Unterstreichung zu einem erstklassigen Gericht dazu.
Janin Krienke, Restaurantleiterin seit 2006

KONTAKT

Restaurant ALvis
Albrechtstraße 8 | 10117 Berlin
Telefon: +49 30 30886-560
E-Mail:

 

ÖFFNUNGSZEITEN

  • Täglich 6 - 23 Uhr
  • À la Carte: 12 - 23 Uhr
  • Lunch (Mo – Fr): 12 - 15 Uhr
  • Kaffee & Kuchen: 15 - 17 Uhr

ONLINE-RESERVIERUNG

 

Speisesaal im Restaurant ALvis
Das Restaurant

Das Restaurant ALvis setzt sich aus einem Hauptbereich mit großer Fensterfront, - in dem auch das hölzerne Buffet eingegliedert ist - der gemütlichen, verglasten Bischofsecke mit direktem Zugang zum Hofgarten und dem Gartencafé, das besonders für Familienfeierlichkeiten genutzt werden kann, zusammen.

Hofgarten des Restaurants ALvis in Berlin
Der Hofgarten

Ein Geheimtipp und eine „Ruheoase“ mitten im hektischen und schnellen Berlin ist im Sommer unser idyllischer Hofgarten. Hier genießen Sie unter freiem Himmel Kanows kulinarische Kreationen, BBQ-Buffets und vieles mehr. Oder buchen Sie den Hofgarten ganz exklusiv für Ihre eigene Feier.

Restaurant Bar
Die Albrecht's Bar

In der Albrecht´s Bar wird ebenfalls auf regional-typische Produkte eingegangen - zum Beispiel aus der Berliner Likörfabrik oder den „Berliner Brandstiftern“. Eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Likören, Weinen, Obstbränden und Spirituosen sollen vor und/ oder nach dem Essen das Genießerherz höher schlagen lassen.