Interview mit stellvertretendem Küchenchef Andreas Vogel

Das Restaurant ALvis zeigt Gesicht!

Wer macht das Restaurant besonders? Wer sorgt für die Wohlfühlatmosphäre? Wer kocht so toll?

Heute im Interview:
Andreas Vogel

  • Seit 2010 im Unternehmen
  • Seit 2015 stellvertretender Küchenchef

Was ist ist Ihr Lieblingsessen?

Es muss nicht immer das Drei-Gänge-Menü sein. Leib und Seele macht ein saftiges Stück Fleisch mit Ofenkartoffel, Kräuterbutter und Sour Creme glücklich. Dazu ein kühles Kraftmalz und der Tag ist gerettet. Mit einer deftigen Kartoffelsuppe mit Wiener bin ich aber auch gut beraten.

Was ist dein Lieblingsrestaurant in Berlin und was macht es so besonders?

Wenn man aus der Gastro kommt sind die unkompliziertesten Dinge oft die leckersten! In Berlin kehre ich des öfteren in diversen Steakhäusern ein, einen Favoriten habe ich da nicht.

Deinen einzigartigsten Genussmoment hattest du?

Immer wenn Mutti ihren hausgemachten Pudding aus dem Kühlschrank holt. Das Rezept ist streng gehütet und das Nachkochen damit unmöglich. Damit sichert sie sich meine regelmäßigen Besuche (lacht).

Was ist dein ultimativer Kochtipp für unsere Gäste zu Hause?

Mit Herzblut, Leidenschaft und guter Musik im Hintergrund lässt es sich gleich noch mit viel mehr Freude und Spaß für die Liebsten kochen.

 

Weitere Interviews: